Für die Blaskapelle Pavelbach durfte ich ein Rebranding des Corporate Designs ausarbeiten.
Grundlage dafür wurde das neue Logo:
Das Logo sollte aus zwei Komponenten bestehen: Zuerst haben wir uns aus der großen Auswahl an Musikinstrumenten für ein Horn entschieden. Dieses habe ich händisch illustriert und vereinfacht dargestellt. Kreisförmig um das Instrument habe ich den Namen „Blaskapelle Pavelsbach“ angeordnet. Dabei werden die beiden Worte durch eine Linie verbunden. Die ausgewählte Schriftart habe ich dann noch Blau eingefärbt, um die Corporate-Farben beide in dem Logo unterzubringen. Insgesamt ergibt das gesamte Logo als ganzheitliche Form einen Kreis.
Als zweites Element habe ich für die Blaskapelle Pavelsbach ein Bühnenbild erschaffen: Gemeinsam haben wir überlegt, welche Art von Darstellung am Sinnvollsten wäre. Am Ende haben wir uns für zwei Rollups entschieden, die links und rechts der Blaskapelle aufgestellt werden. Dadurch sind die Musikanten flexibel bei den Örtlichkeiten ihrer Auftritte: Nicht immer spielen die Jungs und Mädels auf einer Bühne. Außerdem sind sie leicht zu transportieren und können auch für Werbezwecke einfach und schnell aufgebaut werden.